Der Frühling naht :-)

Veröffentlicht am 27. Jänner 2013 von Roman
Lesezeit: Lesezeit: weniger als 1 Minute

Um diese Jahreszeit kommen bei mir traditionell die ersten Frühlingsgefüle auf 😊 (ich weiß, zu früh) und damit auch die ersten Projekte für die Terrasse. Nachdem wir im Winter 2011/12 pflanzentechnisch sehr herbe Verluste erlitten haben und diese letztes Jahr nur sporadisch erneuerten, steht im Frühjahr einiges auf der "to do list". Einer der zu erledigenden Punkte ist der Ersatz unserer Glyzinie welche leider erfrohren ist. Beim ersten Versuch ließen wir sie ja einfach an der Pergola hochwachsen, was sich aber aufgrund der Stärke der Konstruktion als eher beschwerlich herausstellte. Nun gibts einen neuen Topf mit Isolierung und ich werde an der Pergola eine Stahlseilkonstruktion als Rankbasis befestigen. Letzte Woche habe ich mal für die erste Strecke in Seilsystem bestellt. Dieses ist sehr massiv ausgeführt und soll den zukünftigen Stamm leiten. Für die weiter oben liegenden Seile werde ich wohl ein, zwei Nummern kleiner wählen.

Die Montageteile fand ich auf der Seite http://www.fassadengruen.de . Dort gibts jede Menge Infos bezüglich Kletterpflanzen und deren Befestigungs- und Pflegebedingungen.

Jetzt brauchen wir nur noch Tauwetter und die Montage kann beginnen 😊

TAGS

Terrasse, Glyzinie, Blauregen, Kletterpflanze, Ranksystem

Love
WRITE forum
Das passt dazu