Architekturbiennale in Venedig

Veröffentlicht am 23. Oktober 2018 von Roman
4032
Image

Venedig ist toll. Die Biennale ist genial. Die Kombination einfach unschlagbar. Wir sind so richtige Venedig-Fans geworden und haben damit auch schon einige unserer Freunde angesteckt. Und auch in diesem Jahr sind wir wieder im Herbst gemeinsam mit Toni und Bene nach Venedig gepilgert, haben uns unser Airbnb Apartement am Campo Santa Margherita gesichert und ein paar freie Tage in dieser wundervollen Stadt verbracht. Die Anreise war wieder unproblematisch und wir sind alle gemeinsam mit einem Auto gefahren. Wenn man sich ab und zu abwechselt kann man die Strecke bequem in einem durch fahren. Natürlich inklusive einem kurzen Stopp zum Tanken als auch der ersten Autogrill Station für den offiziellen Italienantritt.

In Venedig angekommen, hat sie uns auch schon strahlend empfangen. Die Tour mit dem Vaporetto vom Parkhaus aus ist auch schon ein Erlebnis. Man kann es gar nicht oft genug sagen: wer gerne mit offenen Augen durchs Leben geht uns sich an den wunderbaren Dingen dieser Welt erfreuen kann, der ist in Venedig einfach immer in einem Hoch. So ein Juwel vor unserer Haustüre. Dafür müssen wir nicht um die ganze Welt reisen. Und wenn man mal erkannt hat, dass diese Stadt für längere Aufenthalte wesentlich geeigneter ist als für einen Tagesausflug, dann kommt man von Venedig gar nicht mehr los.

Nachdem wir unser Apartment übernommen haben ging es sofort auf einen Campari Sprizz in die Rote Bar (so nennen wir das kleine Lokal mit dem roten Portal am Campo) - und es liegt in unmittelbarer Nähe unseres Apartments, von dessen Terrasse wir einen tollen Rundumblick über diesen wunderbaren und von Touristen weniger bevölkerten Platz haben. Die Wettervorhersage für unseren Aufenthalt ist wieder unwahrscheinlich gut. Und so können wir auch in diesem Jahr die Nächte wieder bei netten Plaudereien auf unserer eigenen Terrasse genießen.

von 


Love  (1)
WRITE forum