Es wird fleißig gebaut

Veröffentlicht am 22. Jänner 2019 von Roman
3749
Image

Soviele Kräne, soviele Bauprojekte. Wien ändert sich. Auch, wenn man das manchmal gar nicht so realisiert. Aber es ist schon stark zu sehen, wo Baulücken gefüllt werden und hohe (leider nicht immer schöne) Häuserblöcke entstehen. Insbesondere neben der Erdberger Lände sind in den letzten Jahren ein Bau nach dem anderen fertig geworden. Früher eher niedrige Industriebauten wichen den quadratischen Schachteln in maximal erlaubter Bauhöhe. Nicht immer, will man in so etwas wohnen (müssen) - auch, wenn die Lage und teilweise auch der Blick über den Wiener Prater sicher nicht zu unterschätzen sind.

Eine der interessanteren Projekte scheint das Triiiple zu werden. 3 Wohntower, die höher sind, als der Rest. Mit einem wunderbaren Grünblick und selbst auch grüner Fassade – schauen wir, ob das dann auch in der Realität so kommen wird, Pläne sind ja oft sehr geduldig und gerne wird aus den grün gedachten Balkonen aus Wind- und Lärmgründen dann eine verglaste und verwaiste Loggia.

Love
WRITE forum