Heute Abend, wird’s was geben

Veröffentlicht am 15. Dezember 2018 von Roman
6000
Image

Familienweihnacht! Der Baum ist geschmückt, alle Zutaten zuhause, der Sprudel eingekühlt und der Truthahn kommt ins Rohr. Warum schon heute? Weil bei uns Weihnachten schon immer vor Weihnachten ist. Die Familie trifft sich bei uns und wir haben ein gemütliches Fest. Zwar ohne Geschenke, Christmette oder anderen lieb gewonnen familiären Traditionen. Dafür haben wir einen neue, eigene Tradition etabliert. So trifft man sich eben nicht zu Weihnachten, sondern irgendwann davor. Und das ist meist entspannter, als es am 24. wäre. Da hier ja auch andere Teile der Familie feiern und vielleicht ebenso Anspruch auf die Eltern (bzw. Kinder) erheben. Diesmal zwar aus gegebenen Anlass in einer etwas kleineren Runde. Aber vielleicht klappt es ja im kommenden Jahr wieder gemeinsam, hier alle neben dem Baum zu versammeln. Wir werden ja sehen.

Und wie so oft haben wir auch unsere Goldkehlchen strapaziert und zu Norberts Tastenanschlägen am Keyboard geträllert. Die Texte dazu kamen synchron auf den iPads auf jeder Seite des Tisches. Wir gehen ja mit der Zeit! Und im kommenden Jahr sind wir vielleicht einmal besser darauf vorbereitet. Oder auch nicht. Denn auch das hat zu Weihnachten ja Tradition.


Love
WRITE forum