Mitten durch die Stadt

Veröffentlicht am 05. Jänner 2020 von Roman
4032
Image

Der Donaukanal zieht sich durch die Stadt und bildet damit eine beidseitige Uferpromenade, die zwar nicht mondän ist, aber dennoch sehr urban! Freilich könnte dies auch ein toller langgezogener, schöner Ort mit feiner Lokalkultur und schöner Stadtarchitektur sein. Stattdessen ist er durch seine tiefe Lage eher ein Band anderer Kultur, wie die der Sprayer, Graffiti, Radfahrern und jungem Leben. Auch nicht schlecht und eine Bereicherung für die sonst eher feinen, angrenzenden Bezirke. Aber auch da könnte man sicher noch viel mehr herausholen. Es wäre ein tolles Projekt für die Stadt. Nicht, um Bestehendes zu verbannen, aber ihm noch einen besser kultivierten Rahmen für eine weitere Entwicklung zu geben. Der Schwedenplatz befindet sich ja angeblich bereits in einer Neuplanung (der ist wirklich nicht schön) - aber noch wartet man vergeblich auf Ergebnisse oder mutige Konzepte. Diesbezüglich geht es in Wien halt doch ein bisserl "pomali" dahin.


Love
WRITE forum