Vote Again

Veröffentlicht am 28. Februar 2019 von Roman
4032
Image

Es ist sehr spannend, wie relativ unsichtbar der bald bevorstehende Brexit hier auf den Straßen sichtbar ist. Und auch im Fernsehen gibt es scheinbar nur wenig qualitative Auseinandersetzung damit. Hier diskutieren Komiker und Moderatoren über Themen wie Rassismus und Antisemitismus diverser Parteien als sich über die Folgen des Brexit zu unterhalten und wie es zu einer gemeinsamen Linie kommen kann. Schon sehr schräg, was den Briten hier im Fernsehen vorgesetzt wird. Und in den Tageszeitungen ist die Qualität nicht viel besser.

Nur wenig tut sich Aktionistisch auf den Straßen und es bleibt der Eindruck, dass es allen irgendwie egal ist und man durch ‚nicht darüber reden‘ die Thematik einfach ausblendet. Vielleicht täuscht mich ja der Eindruck, aber bis auf ein paar wenige offizielle Plakate (was der Brexit bringen kann und wie man sich als Brite einen Pass holt) gibt es im öffentlichen Raum darüber fast nichts zu erkennen. Dieser (clevere) VOTE AGAIN Banner ist mir in einer Seitenstraße vom Hotel aufgefallen. Gute Idee - und die wäre es generell. Obwohl man ja gar nicht weiß, wie ein neues Referendum überhaupt ausginge. Aber wenn man das britische Parlament schon drei- oder viermal über den selben Deal abstimmen lassen kann, dann wäre eine Volksbefragung (nur um sicher zu sein, dass dieses es auch mehrheitlich immer noch möchte) schon sehr zu befürworten.

Love
WRITE forum