Zwischenstopp Ornella Molon

Veröffentlicht am 30. August 2019 von Roman
4000
Image

Okay. Venedig ist vorbei, aber unser Kurzurlaub noch nicht ganz. Noch liegen 2 schöne kulinarische Zwischenstopps vor unserer Ankunft zurück in Wien. Der erste bleibt im Treviso/Italien. Hier haben wir uns eine Nacht bei Locanda Rosa Rosae Zimmer und einen Tisch für den Abend gesichert. Dazu aber mehr im nächsten Posting.

Bevor wir dort ankommen, besuchen wir das Weingut Ornella Molon nur unweit davon entfernt, um uns wieder mit Prosecco, Wein und Käse für daheim einzudecken. Außerdem haben wir auch ein paar Bestellungen von Freunden mit dabei, die es zu transportieren gibt. Eine kleine Herausforderung wird es, das alles bei uns im Kofferraum unterzubringen. Aber irgendwie wird es schon gehen. Einen weiteren Zwischenstopp haben wir ja noch, und auch da wird es wahrscheinlich der eine oder andere Weinkarton noch werden.

Da wir etwas früh dran sind (klassisches Italienloch zwischen Mittagessen und Nachmittag), setzten wir uns noch kurz in die Osteria, trinken eine Flasche Prosecco und werden mit kleinen Köstlichkeiten direkt aus der Küche verwöhnt. Zum Beispiel einer Kostprobe einer frischen Porchetta, die soeben fertig wurde. Oder ein paar kleine süße Happen. Wir halten und dennoch brav zurück, denn heute Abend gibt es ja noch ein großes Genussfest, wo wir nicht geschwächt eintauchen wollen.


Love
WRITE forum