Wie der Name schon sagt: Simply 4 Friends

Veröffentlicht am 07. Oktober 2012 von Roman
Lesezeit: Lesezeit: cirka 3 Minuten
Image

Dieses Bild haben wir als Avatarbild für unser neues Kommentartool DISQUS entworfen und vereinige das usprüngliche s44 mit dem neuen Titel simply4friends.

Lange Zeit lief unser Blog (und früher unsere eigene Homepage) ja unter der Bezeichnung 's44' - und diese Domain ist immer noch aktiv - nur wird sie jetzt auf simply4friends.at umgeleitet. 's44' hatte etwas mit unserer Wohnadresse zu tun und weil wir damals auch nicht vor hatten (oder gar nicht abschätzen konnten), wie sich unsere Webseite entwickelt, wie lange sie schon online ist und wieviel Inhalt sich so über die Jahre zusammen sammelt, hat uns das auch ganz gut gepasst. Unsere Freunde kannten die Webadresse und mehr musste es ja auch nicht sein. Doch Google und Co fanden natürlich die öffentlichen Inhalte und so kam immer mehr Traffic auf die Seite. Die Besucher konnten aber mit dem Namen 's44' logischerweise wenig anfangen. Also haben wir uns vor einiger Zeit damit beschäftigt, wie wir hier nachbessern konnten. Und es hat sich ganz gut ergeben, dass man irgendwie aus dem 's' > 'simply' und dem '4' > engl. 'four' für 'vier' - was sehr ähnlich wie 'for' - oder in deutsch 'für' - klingt und öfters auch so eingesetzt wird bzw. dem zweiten '4' für 'four' > 'f' > 'friend' das simply4friends interpretieren konnte.

An der Ausrichtung unserer Webseite hat sich nichts geändert. Immer noch verstehen wir sie als Pool und Ansammlung von Erfahrungen, Erlebnissen, Eindrücken und Meinungen für unsere 'Friends'. Das sind klarerweise die, die wir auch persönlich kennen und mit denen wir durchs Leben gehen, aber auch Freunde und Bekannte, die einfach daran Spaß haben oder das teilen, was auch wir hier mögen. Gutes Essen, schöne Momente, neue Entdeckungen, festgehaltene Erinnerungen und persönliche Meinungen. Und wie der Name schon sagt haben wir nicht vor die Welt zu erobern. Wir sind recht glücklich mit der kleinen und Bescheidenen Reichweite, die unsere Webseite erzielt und haben kein Interesse an einer kommerziellen Verwertung (obgleich sehr viel Freizeit und Arbeit in all dem steckt) - aber auch nicht anders wie das halt oft mit den Hobbys so ist.

Über was wir uns natürlich immer freuen sind Kommentare. Und natürlich auch über jeden Besuch unserer Seite oder einer Empfehlung an Leute, wo ihr meint, dass sie diese Webseite auch interessieren könnte. Auch Inputs zur Usability oder zum Content sind immer herzlich willkommen. Pläne gibt es ohnehin genügend. Mit dem Kitch-n-Blog haben wir ja erst vor kurzem alle unsere Koch- und Food-Inhalte in einem eigenen Bereich gebündelt und damit für Besucher mit diesen Interessen besser auffindbar gemacht. (Und wir freuen uns, dass das auch gleich mit einer Platzierung unter den Top10 beim AMA Foodblogaward gewürdigt wurde.) Auch eine Suchfunktion wurde nun endlich g'scheit implementiert oder wir haben im Photoblog die Jahresübersicht als schöne 'Bilderwand' angelegt. Oder habt ihr schon mal in den Archivdarstellungen nachgesehen, was sich in der Zwischenzeit so alles an Inhalten angesammelt hat? Archive nach Kategorie oder alle Beiträge geordnet nach der Häufigkeit mit der sie gesehenen werden. Und unser Kommentarsystem haben wir so umgestellt, dass man Kommentare künftig bewerten und direkt beantworten kann und sich einfach mittels Facebook, Google+, Twitter oder Disqus anmelden kann (ist immer noch in der Testphase - sieht aber schon ganz gut aus im Moment).

Als nächstes soll eine Neuerung im Hintergrund passieren, wodurch die Seiten schneller angezeigt werden sollen. Und im Kitch-n-Blog wollen wir all unsere Kochbücher vorstellen. Außerdem spiele ich schon lange mit dem Gedanken ein Formular auf der Seite zu integrieren, bei dem Lokale oder Produzenten ihre Produkte und Angebote eingeben können und wir diese dann einfach (wenn wir es für unsere Zielgruppe auch interessant genug finden) und schneller hier auf simply4friends integrieren können. Pläne über Pläne eben. Und weil wir hier alles selbst machen und uns die Tools dazu erst suchen und erlernen müssen, dauert das natürlich immer ein wenig.

Wir hoffen, dass euch simply4friends gefällt und ihr weiter unsere treuen Leser bleibt. Schön, dass ihr da seid.

TAGS

Blog, Statement, simply4friends, Erklärung, Name, s44, Zusammenhang, Webseite, persönlich, privat, Freunde, Community, Pläne, Neuerungen, Neues

Love
WRITE forum
2 Kommentare
  • Hans-Georg
    07.10.2012

    He, na klar gefällt mir simply4friends. Schaue jeden Tag rein, ob's was neues gibt.

  • Image
    Roman
    07.10.2012

    Das freut

Das passt dazu