Für ein Meeting in Südtirol sind wir heute nach Innsbruck geflogen, von wo wir dann mittels Leihauto weiter nach Bozen düsten. Den Flug haben wir in einer Propeller-Maschine absolviert, was immer einen sehr witzigen und eigenständigen Charme hat. Und da man nie wirklich sehr hoch steigt und die Alpen einem auf halben Weg entgegenkommen, hat man auch interessante Blicke auf Österreichs Landschaft, die ich mit ein paar ...   (weiter lesen »)


Love

Mittlerweile habe ich ja nach dem ersten spontanen 3D-Drucker-Kauf noch einen zweiten bestellt. Letzterer hat eine größere Fläche, kostet recht wenig und hat gute Bewertungen und Kritiken. Bastler loben vor allem die vielen Möglichkeiten, wie man den Drucker pimpen kann. Denn scheinbar sind die meisten 3D Drucker-Besitzer ja auch zumindest Teilzeit-Nerds. Was sich auch oft darin zeigt, wenn sie sich auf Facebook unterhalten, wie man Verbesserungen für ...   (weiter lesen »)


Love

Die Bar Moby Dick hat in der Nähe ihre Pforten eröffnet und eine kleine Besonderheit hier sind die Menus, die statt mit klassischer Weinbegleitung stattdessen mit jeweils passenden Drinks zu den Speisen begleitet werden. Klingt nach einer ziemlich gefährlichen Sache. Die Betreiber vom Moby Dick haben das aber natürlich mitbedacht und jeweils nur kleine, passende Cocktails gemixt. So war das aus gut zu meistern und am Ende ...   (weiter lesen »)

Love

Guter Wein mit guter Wurst. Einfach mal so.

Love

Heute haben wir es wieder geschafft, die Familie bei uns zu einem gemütlichen Treffen zu vereinen. Zwei + zwei + eins + wir. Also Romans Eltern, Richards Eltern und noch Oma. Gestartet haben wir mit einem kleinen Rundgang über die neue Terrasse. Und hier haben wir auch die Porchetta fertig gegrillt, die wir dann alle später unten (oben war es dann doch zu kühl und windig) genüsslich aufgegessen haben. Yummi.


Love