Einen Sonntag in Paris

Veröffentlicht am 17. Februar 2019 von Roman
3676
Image

Um am Montag rechtzeitig bei einem internationalen Meeting in der Nähe von Paris zu sein, bin ich heute schon in diese wunderbare Stadt gereist und habe völlig unerwartet einen wunderbaren Frühlingsnachmittag in dieser Stadt erleben dürfen. Das Wetter war ein Traum. Sonnenschein und kein Wölkchen am Himmel und rund 20°C. Was nach dem Winter einen wahre Wohltat war. Dementsprechend waren auch alle Franzosen aus dem Häuschen und das Seine-Ufer war überbevölkert und unglaublich viel auf den Straßen los. Hin uns wieder natürlich auch ein Tross von Polizei-Einsatzwagen, die wohl zu einem der zahlreichen Gelbwesten-Protesten fuhren, von denen ich selbst aber zum Glück keinen hautnah miterlebt habe.

Generell hat mir eine Französin erzählt, dass es sich bei den Protesten wohl eher um eine Revolution, allerdings nur am Wochenende handle. Mehr verärgert scheinen die Franzosen eher über den Zustand zu sein, dass in der letzten Zeit viele verkehrsberuhigende Maßnahmen gesetzt wurden, um den Verkehr aus der Stadt zurück zu drängen. Daher waren auch teils ganze Autospuren gesperrt und für Fahrradfahrer reserviert. Von diesen allerdings noch kaum genutzt. Dafür gibt es in Paris unzählige der mietbaren E-Scooter aller Marken, die man nun auch hier in Wien sieht. Und die werden sehr gerne genutzt.

Am Hinflug habe ich auch Elisabeth und Erich getroffen, die auf einer Hausmesse ihre Weine zur Verkostung anbieten. Auch Uwe und Maggie sind zu diesem Zweck nach Paris gereist. Leider ist sich aber kein Treffen ausgegangen, ein netter Plausch und eine geteilte Taxifahrt vom Flughafen aber schon.

Morgen Früh geht es gleich weiter in ein kleines Chalet außerhalb von Paris. Der Kurztrip in diese wunderbare Stadt war es auf jeden Fall wert, schon heute anzureisen! Paris ist einfach eine sehr schöne Stadt und man sollte wirklich öfters hier her kommen! Einfach so.

von 


Love
WRITE forum