07. Februar 2020
Auswahl filtern:
4 Bilder Image

Alles Eiswalzer

07. Februar 2020 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Unterwegs    Wien   

Es wird wieder Eisgetanzt in Wien vor dem Rathaus. Jahr für Jahr ein schönes und buntes Spektakel voller guter Stimmung. Die beleuchteten Bäume (die seit ein paar Jahren – bis auf den Herzerlbaum – nur noch in warmen Weiß erstrahlen), die bunte Eisfläche und die vielfältige Besucherhorde ergeben einen wunderbaren Mix. Ein Event, der Wien so richtig würdig ist und sich in die gute Lebensqualität hier einbringt.

Love

Feinschliff

07. Februar 2020 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Terrasse   

Die neue Terrassensaison wirft ihre Schatten voraus. Heute war Herr Mühlbauer, unser Terrassenbauer, mit einem Muster für unsere Gitterrostabdeckungen hier. Diese sollten in den nächsten Wochen mit einigen Laufmetern Zedernholzhandlauf angefertigt werden und pünktlich zum Start ins neue Terrassenjahr montiert werden.

Love
2 Bilder Image

Zum goldenen Becher

06. Februar 2020 | Lesezeit: ca. 1 Minute

Unterwegs    Wien    Entdeckt   

So nennt sich das Haus am Stephansplatz mit der wunderbar bunten Fassade. Aus dem Wien Geschichte Wiki kann man folgendes darüber nachlesen … ...

Love

Maßarbeit mit großen Geräten

05. Februar 2020 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Diverses   

Es ist schon immer wieder faszinierend, wie die Kräne in der Stadt aufgestellt werden. Insbesondere, wenn der Arm dann aufgesetzt und hochgehievt werden muss, kann das in so engen Gassen wie hier zu einer richtigen Challenge werden. Da brauchen alle gute Übung und Nerven.

Love
2 Bilder Image

Die ersten Vorboten

04. Februar 2020 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Diverses   

Das Wetter is ja so gar nicht winterlich und wie üblich von Jahr zu Jahr wärmer in der Stadt. Und da treiben es die Pflanzen natürlich auch viel rascher bunt und wollen wieder der Sonne entgegen sprießen. Aber wohl dennoch etwas verfrüht, denn die nächste Kältefront kommt sicher noch. Immerhin ist es noch mittendrin in der Wintersaison.

Love
2 Bilder Image

Pizza Wars

03. Februar 2020 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Unterwegs    Wien    Entdeckt   

Die Pizzeria La Pausa hat sich ja in der Neubaugasse schon sehr gut etabliert. Nach einiger Zeit hat sich dann fast unmittelbar daneben die Pizzakette Dominos gesetzt, der La Pausa aber kaum geschadet, denn es stehen immer eine Menge Leute immer noch an. Die Pizzen sind im Grunde auch sehr unterschiedlich in der Machart. Jetzt scheint La Pausa aber einen Schritt auf Dominos 'zuzugehen'. Also genauer gesagt wird scheinbar demnächst von Dominos etwas eröffnet. Wir rätseln noch, ob das vielleicht hauptsächlich auf Take away ausgerichtet sein wird oder man vielleicht etwas anderes vor hat. Wir sind gespannt, was kommt.

Love

Off season

02. Februar 2020 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Essen    Genuss   

Hmmm - ich konnte einfach nicht widerstehen, als ich die Zucchiniblüten beim Meinl am Graben gesehen habe. So haben wir heute einen Hauch von Sommer in unsere Küche gebracht! Und sie sind zumindest nicht aus Übersee nach Wien gekommen. Und bei all die Zucchini in den Regalen rund ums Jahr, dürfen ein paar Blüten wohl auch abgeschnitten werden.

Love
2 Bilder Image

Cannelloni Time

02. Februar 2020 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Kochen   

Wie sind ja Pasta-Fans. Aber meist sind es doch eher die kleinen oder dünnen Nudeln, die es bei uns auf den Teller schaffen. Dabei gibt es so viele tolle Varianten. Wie zum Beispiel diese gefüllten und überbackenen Cannelloni sind eine Wucht.

Love
2 Bilder Image

Der Frühe Vogel…..

01. Februar 2020 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Terrasse   

Eigentlich habe ich mir ja gesagt: dieses Jahr nicht! Bleib standhaft und warte bis März! Aber es kam wie es kommen musste..... Das frühlingshafte Wochenendwetter und ein kurzer Blick auf die Langfrist-Wetterprognose ließen mich alle guten Vorsätze über Bord werfen. Die Rosenschere wurde gezückt, ordentlich desinfiziert und los gings. Neben dem Großteil der Rosen kam auch noch die Campsis und die zweite Kletterhortensie unters Messer. Jetzt hoffe ich halt, dass die Wetterprognose auch passt und kein strenger Frost mehr kommt. Spring rulz!

Love
Galerie Image

Gold im Stadtpark

31. Jänner 2020 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Unterwegs    Wien   

Man sagt ja, Morgenstund' hat Gold im Mund. Und so war ich noch vor meinem Weg zum Kundentermin eine kleine Runde durch den morgendlichen und recht leeren Stadtpark. Und das kann schon was. Auch der Johann Strauß fiedelt da noch einsam vor sich hin und wartet darauf, sich fotografieren zu lassen.

Love
4 Bilder Image

Moules et Frites im Goldfisch

30. Jänner 2020 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Freunde    Essen    Genuss    Unterwegs    Entdeckt   

Im Goldfisch gibt es Donnerstags seit einiger Zeit immer Moules et Frites. Und da wir das ja lieben (und Nadine und Matthias auch), haben wir uns heute wieder einen gemeinsamen Abend ausgemacht. Mit Muscheln, Fisch und guter Laune.

Love
2 Bilder Image

Tuscheln mit Muscheln

29. Jänner 2020 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Freunde    Kochen    Essen    Genuss   

Gemeinsam mit Susanne und Atha haben wir heute Abend bei Fred und Laurence am Esszimmertisch Platz genommen um einen genüsslichen und redseligen Abend zu verbringen. Und wie immer gab es ausgezeichnete Küche.

Love

Endless Art

28. Jänner 2020 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Richard    Unterwegs    Entdeckt   

Im Vartahaus hängt im Eingang diese interessante Lichtinstallation "Innovation" von Brigitte Kowanz, in der man sich verlieren kann. Davor waren die Lichtröhren nur vor einer weißen Wand, bis man sich entschlossen hat, sie vor Spiegeln und hinter Glas neu zu montieren, was eben diesen interessanten Effekt ergibt. Aber schwer zu fotografieren.

Love

Geklopfter Spruch

27. Jänner 2020 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Diverses   

Nicht nur das Verrückteste. Auch das Einzige!

Love
3 Bilder Image

Hameau Versuch

26. Jänner 2020 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Our Dog    Cats & Dogs    Unterwegs   

Heute waren wir wieder mit Ivy bei der Schwarzenberg-Allee eine Runde machen. Wenn es kalt und gefroren ist, dass ist es auch nicht so matschig auf der sumpfigen Wiese und auch mit Ivy nicht so eine große Sauerei. Und irgendwie haben wir mal kurz gedacht, einen anderen Weg einzuschlagen und rauf auf die Hameau zu gehen. Wäre ja vielleicht recht winterlich, ein paar Meter höher. Der Weg war aber doch zu eisig und so haben wir – unseren Schenkelhälsen zuliebe – doch wieder umgekehrt und sind die übliche Runde gegangen. War auch schön. Und raus ist raus.

Love

Der Bauch der Ivy

25. Jänner 2020 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Our Dog    Cats & Dogs   

So süß, wenn sich Ivy ins Bett zurückzieht und kaum betritt man das Schlafzimmer, sich auf den Rücken legt und uns ihren Bauch zum Kraulen offenbart. Und wie immer funktioniert's.

Love
3 Bilder Image

Schnabulieren mit Oma

25. Jänner 2020 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Familie    Essen    Unterwegs   

Heute haben wir wieder einen gemeinsamen Essensausflug mit Oma gemacht. Mal nicht nur ein Heuriger sondern ein Lokal in der Umgebung von Wien.

Love
Galerie Image

Morgen wieder flauschig

24. Jänner 2020 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Richard    Freunde    Essen    Genuss    Unterwegs    Wien    Entdeckt   

Heute aber rauschig. Also ein bisserl zumindest. Denn gemeinsam mit Toni, Bene, Alice und Christof ging es heute Abend ins Bruder. Ein Lokal im 7. Bezirk, wo man sich nicht nur auf gutes Essen freuen kann sondern das Lokal auch sehr bekannt ist für die Drinks (die es teilweise auch als Speisenbegleitung gibt). Wie nehmen ganz prominent mitten in der Mitte auf dem großen Tisch platz und lassen und mit unzähligen kleinen Gängen verwöhnen. Fast wie im Urlaub.

Love
Galerie Image

Jährlich grüßt das Murmeltier

24. Jänner 2020 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Unterwegs    Entdeckt    Diverses   

Und es kommt der Akademiker-Ball. Reichlich entbehrliche Gesellschaft und Gschistigschasti mitsamt diverser Gegenformierungen wird da in die Stadt gelockt. Und die Polizei rüstet sich entsprechend, da es in den vergangenen Jahren zu recht heftigen Ausschreitungen gekommen ist. Das perfide in diesem Jahr. Der Innenminister schützt seine Gleichgesinnten selbst bzw. muss (müsste) gegen sich (bzw. seinereiner) selbst vorgehen. Na ob das alles gut geht?

Love

Vererbter Blumenstrauß

23. Jänner 2020 | Lesezeit: weniger als 1 Minute

Entdeckt    Beautiful    Diverses   

So ein Blumenstrauß bringt immer wieder Farbe und Freude in die Wohnung. Insbesondere, wenn es gerade wetterlich so grau und trostlos draußen ist. Dieser Blumenstrauß ist da nicht nur hilfreich sondern kam völlig unerwartet zu uns. Denn Linda (unser Opernsängerin-Nachbarin) fährt für eine Weile heim in die USA und der Premierenstrauß (oder von der Abschlussvorstellung) würde da ganz unbemerkt und alleine in ihrer Wohnung verwelken. Und da hat sie sich gedacht: Warum nicht zu Roman und Richard bringen? Und wir freuen uns natürlich sehr darüber. Bussi RoRi

Love